fbpx
Connect with us

Games

Erster Pokémon Go Spieler erreicht Level 50

Pokemon Go
Pokemon Go

Es war einer der stärksten und umfassenden Hypes, die ein Videospiel je ausgelöst hatte, als damals Pokémon Go auf den Markt kam. Innerhalb von Tagen und Wochen wurde eine gewaltige Masse an Spielern rekrutiert, die öffentliche Plätze und Innenstädte geradezu fluteten. Für technisch nicht affine Personen, die keine Ahnung von der Existenz haben, müssen es verstörende und doch interessante Szenen gewesen sein.

Unglaublich aber wahr: viereinhalb Jahre ist es bereits her, dass das Spiel auf den Markt kam. Auch wenn die Spieler*innen nicht mehr vorrangig die Innenstädte besetzen, um seltene Pokémon zu fangen, so hat Niantic (Der Entwickler hinter dem Spiel) doch bis heute eine gewaltige Gruppe an das Spiel gebunden.

Ein weiter Weg, nicht nur bei Pokémon Go

Vier Jahre hat es den ersten Spieler gekostet, Level 50 zu knacken und sich dadurch satte Prämien zu sichern. Die Statistiken, die er in seinem Tweet veröffentlicht, sind außergewöhnlich:

Über 20.000 Kilometer (!) hat der Australier im Laufe der Zeit durch die App hinter sich gelegt (davon vermutlich ein großer Teil nicht zu Fuß, sondern mit Fahrrad oder anderen Fortbewegungsmitteln). Trotzdem: das entspricht einer Strecke von etwa 489 Marathons. Fast 800.000 Pokémon hat er gefangen. Das ist eine Menge Zeit, aber letztendlich hat er geschafft, was er sich erhofft hat: An der Spitze zu stehen. Und in Zeiten von Twitch und ähnlichen Streamingplattformen, lässt sich daraus natürlich auch direkt der Lebensunterhalt finanzieren.

Wie viel Zeit investiert ihr in eure Lieblingsspiele? Schreibt es uns in die Kommentare! Schaut auf jeden Fall auch mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei: Hier findet ihr uns auf Twitter und Instagram.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect