fbpx
Connect with us

News

Ever Given: Suezkanal Schiff Minigame

Ever Given Schiff Suezkanal
Ever Given Schiff Suezkanal

Am Montag war es so weit: Die Ever Given wurde aus dem Suezkanal befreit und konnte endlich weiterfahren. Die 7-tägige Blockade war damit beendet und die Weltwirtschaft konnte ein für alle Mal aufatmen.

In kürzester Zeit hat es das Containerschiff zu weltweiter Berühmtheit gebracht und die Weltpresse erobert. Im Internet wurde es zu einem viralen Hit und hat die verschiedensten Memes hervorgebracht. Eine Petition mit über 2000 Unterzeichnern fordert sogar, das Schiff wieder zurück in den Suezkanal zu stecken. Nun hat es sein eigenes kleines Minigame.

Ever Given im Suezkanal
Eins von vielen Memes © https://twitter.com/joestreckert?lang=de

„Warum sollte der Suezkanal den ganzen Spaß für sich alleine haben?“, fragt der Schöpfer und Karten-Enthusiast Garret Dash Nelson auf Twitter. Er präsentiert sein Minigame, in dem man das Schiff an einem beliebigen Ort der Welt abstellen kann. Den Hamburger Hafen verstopfen? Ab gehts! Den Bremerhaven verschließen? Kein Problem! Hier könnt ihr eure Kreativität austoben und das Schiff selber in einem Hafen eurer Wahl platzieren.

Die Aktion der Ever Given war ja an und für sich schon ziemlich verrückt. Aber es ist immer wieder erstaunlich, was das Internet alles für einen bereithält und mit einer solchen Gelegenheit anstellt. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie ihr die Aktion findet und schaut mal bei einem unserer anderen Artikel vorbei!

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect